Trainerteam


Leonie 

 

Leonie trainiert seit Ende ihrer aktiven Voltizeit das erste Team und die Einzelvoltigierer.
Hauptsächlich ist sie daher an der Longe von Sonic zu finden. Leonie ist neben ihrer Traineraufgabe auch für die Vertretung der Voltigierabteilung im Vorstand zuständig.
Geht es zum Turnier, unterstützt uns ihre komplette Familie, sei es Sonic führen, Fotos machen, filmen oder spontan einen Anzug flicken. 


Tina

 

Tina trainiert nach dem Ende ihrer aktiven Voltizeit das erste Team und unsere kleinsten Voltigierer.
Hauptsächlich ist sie daher an der Longe von Sonic zu finden. Spontan stellt sie aber auch mal Debby auf einem Turnier vor. 
Tina ist seit 2008 Trainer C und kümmert sich neben dem Voltigieren liebevoll um das Wohlergehen unser beiden Voltipferde. Seit einigen Jahren darf Dacapo seinen Ruhestand nach dem Voltidasein bei Tina genießen. 


Lisa  


Lisa trainiert seit Ende ihrer aktiven Voltizeit das zweite und dritte Team. Man sieht sie daher häufig an Debbys Longe. Ist Debby für andere Starts gefragt, fährt Lisa aber auch schon mal mit Team 1 oder den Einzelvoltis los. Zum Training reist Lisa inzwischen mit doppelter Verstärkung an. Bei Lisa konnte Ron nach seinen Volti Dasein seine letzten Tage genießen.


Anki

 

Anki voltigiert selbst in Team 1 und trainiert Team 4. Sie ist daher an der Longe von Debby zu finden. Anki kümmert sich außerdem um die Homepage und macht Fotos beim Training und auf Turnieren. 


Larissa

 

Larissa voltigiert selbst in Team 1 und ist erfolgreich im Einzevoltigieren unterwegs.
Neben dem eigenen Training, gibt sie ihr Wissen an die Voltis aus Team 2 und Team 4 weiter. Sie longiert hauptsächlich Debby und hat im vergangenen Jahr auch die Einzelvoltigierer vorgestellt. Neben ihren Nähkünsten können wir auch von ihren viele anstrengenden Übungen profitieren, die sie aus ihrem Sportstudium an uns weitergibt.
Zusammen mit Tini macht sie für alle Teams eine zusätzlich Turn - und Trainingsstunde am Samstag.  


Tini

 

Tini voltigiert selbst in Team 1 und trainiert Team 3. Am Rand und auf dem Bock vermittelt sie den Voltis die nötigen Grundlagen und korrigiert auf dem Pferd.
Zusammen mit Larissa macht sie für alle Teams eine zusätzlich Turn - und Trainingsstunde am Samstag.  


Fredi

 

Fredi voltigiert selbst in Team 2 und trainiert unsere kleinsten Voltigierer in Team 5. Am Rand und auf dem Bock kümmert sie sich um das fröhliche Chaos und vermittelt den Anfängern die Grundlagen des Voltigierens.

 


Nina

 

Nina voltigiert selbst in Team 1 und startet im Einzelvoltigieren. Am Rand und auf dem Bock unterstützt sie Lisa beim Training des zweiten Teams und kümmert sich um unseren Nachwuchs in Team 6.


Lilly

 

Lilly voltigiert selbst in Team 3 und trainiert unsere Nachwuchsgruppe Team 5. Mit Fredi vermittelt sie die den Kleinsten die Grundlagen des Voltigieren.


Lena 

 

Lena voltigiert selbst in Team 3 und trainiert unsere Nachwuchsgruppe Team 6. Zusammen mit Nina vermittelt sie die den Kleinsten am Bock und auf dem Pferd die Grundlagen des Voltigieren.