🔥🦊

Wir können es noch nicht ganz glauben 🙆🏻‍♀️, aber stand ja jetzt in der Zeitung. 📰 

Dann muss es wohl stimmen! 🎉

.

📸 1: Greta Stens


Post vom Landesverband! 📩

Larissa, Leonie und Sonic haben sich für die Westfälischen Meisterschaften im Einzelvoltigieren am 29./30. Juni in Amelsbüren qualifiziert. 🎉

Herzlichen Glückwunsch! 

Und weil es so schön nah ist, den Termin direkt im Kalender 📅 eintragen und live dabei sein! 

📸: RV Münster-Sprakel e.V.


Gestern stand für unsere "Jane" die zweite Senior Einzelquali in Borgholzhausen an. Larissa erreichte mit Leonie an der Longe von Sonic nach Pflicht und Kür mit einer 7,3 den 2. Platz in der 1. Abteilung und somit insgesamt Platz 3! In der Technik hieß es für sie mit 6,2 ebenfalls Platz 3! 


Unsere Voltigierer waren am Wochenende wieder lange unterwegs. Diesmal bei ziemlich warmen Wetter ging es für Team 1 am Samstagmorgen zum RV Lippstadt. Mit Sonic Blue gingen sie in der Prüfung der M*- Teams an den Start. Zum Glück kühlte sich die in der Pflicht sehr warme und stickige Halle am Abend wieder etwas ab, so dass die Kür zum Thema "ES" wie gewohnt gezeigt werden konnte. In einem großen Starterfeld konnte sich das Team Platz 5 in der ersten Abteilung erturnen. Gegen 22:30 Uhr sind dann sowohl Pferd als auch Voltigierer endlich wieder am Heidegrund angekommen.


Am Samstag ist auch das Team Sprakel 1 beim Turnier des RV Wehdem Oppendorf mit Voltipferd Sonic Blue in die Saison gestartet. Auch wenn die Pflicht noch ausbaufähig war, bekamen die sieben Mädels für ihre Kür zum Thema "ES" viele positive Rückmeldung. Zufrieden mit der eigenen Leistung ging es in die Siegerehrung, in der dann leider "nur" eine 5,3 und der letzte Platz dabei herauskamen. Wenn man allerdings berücksichtigt, dass es für zwei Teammitglieder der erste M-Start und für unsere Fritzi der allererste LPO Start war, so sind letztendlich alle mit ihrem Start zufrieden und freuen sich schon auf das nächste Turnier in Lippstadt. 


Am vergangenen Wochenende ist das Team Sprakel 3 mit Voltipferd Debby beim Turnier des RV Borgloh in Weser Ems in der LK A gestartet. Für vier der sechs Voltigiererinnen war es der erste Start auf einen LPO Turnier. Sie belegten in einem starken Starterfeld Platz 9.


Team 2 ist am Wochenende beim RV Altena mit Debby in die Saison gestartet. Sie belegten Platz 4 bei den L Teams.


 

Sprakel Helau!
Gestern haben unsere Voltiteams V und VI Karneval gefeiert. 
Bei Karnevalsmusik, Spielen und Kamelle konnten sowohl die toll verkleideten Kinder, als auch Voltipferd Debby die Sonne auf unserem Außenplatz genießen.

Ein langer erster Turniertag in Havixbeck geht zu Ende! 🌅 Morgens um 8 Uhr begann das Turnier für uns mit dem Start von Team 6 👧🏻 in der Prüfung Galopp-Schritt-Schritt. In einem deutlich älteren Starterfeld belegten sie Platz 3🥉von 6 Teams. Ein besonderes Lob von den Richtern bekamen unsere Kleinen für den Mut die Pflicht schon im Galopp zu turnen. 🤩 Am Abend startete dann Team 4 👱🏻‍♀️ in neuer Zusammensetzung in der Prüfung Galopp-Schritt. Dort belegten sie mit Debby den 8. Platz.🏅

🔜 Morgen geht's dann schon weiter mit dem M-Team und dem L-Team. Bis dahin - "Gute Nacht" 😴!

📸: RV Münster-Sprakel e.V.