Am vergangenen Samstag stand der Ponytag zu Gunsten unserer Voltigierabteilung an. 🦄

Zehn Kinder konnten mit @tierisch_stark_muenster einen ersten Kontakt zum Partner Pferd 🐴 aufbauen und den Umgang mit dem Pferd lernen. Bei bestem Wetter 🌞 ging es dann auch zu einem kleinen Ausritt 🌳 rund um unsere Vereinsanlage. 

Danke an Ronja und ihr Team für diesen tollen Tag! 🥰


#kontaktzumpferd #sprakel #muenster #rvmssprakel #ponytag #nachwuchsförderung #ponysmachenglücklich


🔝News vom Turnierwochenende 

Team Sprakel 1 belegte mit ihrem Voltigierpferd Fox in einem großem Starterfeld beim Turnier des @rfv_suedlohn_oeding den zweiten Platz 🥈 in der Leistungsklasse L. 


Mit diesem tollen Ergebnis und den rechtzeitig fertig gestellten, selbstgenähten neuen Anzügen 🩵 ist der Start in die Turniersaison mehr als geglückt! 


Herzlichen Glückwunsch! 💐


#voltigieren #sprakel #muenster #volti #turnierluftschnuppern #saisoneröffnung #rvmssprakel #schleifensammler


💥 Für den Ponytag am 13. April sind noch zwei Plätze frei! 💥

Die Einnahmen werden unserer Voltigierabteilung für ein Voltigierpferd gespendet. 

➡️ Bei Interesse unter voltigieren.sprakel@web.de anmelden. 


Ggf. findet bei ausreichend Interesse noch ein weiterer Termin statt. 


#ponytag #umgangmitdempferd #rvmssprakel #münster #sprakel #münsternord #kontaktzumpferd


Wir hatten heute einen wunderschönen Tag mit tollen Vorführungen und sehr fleißigen Läufern! ☀️🏃🏽‍♀️Viele Zuschauer haben das sonnige Wetter genutzt und bei Kaffee und Kuchen das Programm auf unserer Vereinsanlage genossen. 


Ein großes Dankeschön gilt unseren vielen Helfern, die den Tag erst so gut gelingen lassen konnten! 🫶🏼


#muenster #sprakel #voltigieren #rvmssprakel #volti #sponsorenlauf #wirlaufenfüreinvoltigierpferd


Wir laden herzlich ein unsere fleißigen Läufer 🏃🏽‍♀️🏃🏼‍♀️ am Sonntag beim Sponsorenlauf für ein Voltigierpferd anzufeuern! 🥳 Einige unserer Voltis zeigen außerdem ihr Können auf dem Pferd und Holzpferd. Die Zuschauer werden dabei bestens mit Kaffee, Kuchen und frischen Waffeln 🥞☕️ versorgt. Alle Kinder sind im Anschluss herzlich eingeladen mit den eigenen Hobbyhorses unseren Parcours auszuprobieren. ✨️ Kommt vorbei! 


#voltigieren #sprakel #muenster #rvmssprakel #volti #sponsorenlauf #hobbyhorsing


Sprakel Helau! 🦄👸🏼🐻‍❄️


Am Freitag hat Team 6 mit Debby, einem Süßigkeitenbuffet und viel Musik Karneval gefeiert! 🥳


#voltigieren #volti #sprakel #karneval #münster #helau


Es ist leider nichts selbstverständlich auf dieser Welt und manchmal unfassbar ungerecht. 


Kurz vor Weihnachten bekamen wir am späten Abend diesen Anruf, der von allen Pferdemenschen gefürchtet wird. Sunny lag regungslos in ihrer Box, eine Gefäßverletzung, die zu einem schnellen Tod führte, Ursache bis heute unklar.


Auch nach zwei Wochen fehlen uns noch immer die Worte. Wir sind unbeschreiblich traurig. 

Sunny, du fehlst uns sehr!🕊


Neben dem ganz persönlichen Verlust für jeden von uns, war Sunny auch dank vieler Spender und Unterstützer die Zukunft unserer Voltigierabteilung. Nun ist alles anders. 


In den letzten Tagen haben wir viel Zuspruch und Zusammenhalt aus den Reihen unserer Voltieltern und Miteinstaller erfahren. Diesen Rückhalt für die Arbeit mit den Pferden und den vielen Voltikindern für den Verein zu spüren, hilft sehr. 


Schon jetzt ist jedoch klar, dass es ohne Hilfe von außen kaum möglich sein wird weiter zu machen. Jeder, der uns in irgendeiner Form unterstützen möchte, darf sich gerne an uns wenden.